mp
loading...

People

Dein Fotoshooting in Düsseldorf | Paare & Freunde, Kinder & Familie, Bewerbungsfotos sowie Business Fotoshootings einmal anders erleben.
Tja, wo fange ich nun an, wenn es um das Thema People-Photography geht. Für mich ist das ein wunderschöner Bereich in der Fotografie, der nur leider in den letzten Jahren durch die sozialen Medien in unserer Gesellschaft einen Weg eingeschlagen hat, der absolut in die falsche Richtung geht.

Wer sich schon einmal bei Instagram & Co umgeschaut hat oder dieses vielleicht sogar aktiv nutzt, wird den Filter-Trend kennen und wissen, dass wir scheinbar heute alle gleich auszusehen haben, um als hübsch zu gelten. Individualität wird dort ganz klein geschrieben. Kennste ein Profil, kennste alle. Wann ist das passiert?

In meinem Umfeld erlebe ich das traurigerweise inzwischen häufig, dass sich viele nur noch ungerne auf Bildern sehen, weil man immer meint, sei es bewusst oder unbewusst, das wäre nicht gut genug und zugegeben, ich ertappe mich selber dabei. Während mir noch vor 10 Jahren total egal war, ob jemand eine Kamera auf mich hält oder nicht, so meine ich heute nur noch lauter Makel zu sehen und Dinge, die nicht stimmen. Das ist doch Käse.

Mir ist es deswegen wichtig, bei allen Shootings – ganz gleich, ob Portrait- oder modernen Bewerbungsfotos – Eure natürliche Schönheit hervorzuheben! Und das nicht mit Filtern, sondern mit dem richtigen Licht, schönen Perspektiven und der richtigen Körperhaltung. Keine Sorge, Pickelchen retuschiere ich Euch gerne weg, Muttermale lieber nicht. 😉 Wenn Ihr gerne mehr über ein solches Shooting erfahren möchtet, schreibt mich sehr gerne an. Ich freue mich, Euch kennenzulernen.