mp

Wellkomme op mene Websitt! Schön, dat do da bes!

 

„Moment, bin ich wirklich auf einer deutschen Seite gelandet?“ wirst du Dich jetzt vielleicht fragen?! Ja, das bist Du! Genau genommen auf einer „ächte düsseldorwer Sitt“, denn geboren wurde ich 1984 in unserer schönen Landeshauptstadt, in der ich bis heute lebe, liebe, lache und natürlich fotografiere.

Mein Weg zur Fotografie ist einer, der eigentlich gar nicht so geplant war. Aber gut, wann verläuft das Leben schon nach Plan? Richtig: Selten! Alles fing 2014 an, als ich mir ein kleines Unternehmen als Grafikerin aufbaute. Ich wollte meinen Grafiken damals mehr Struktur verleihen, weswegen ich Bilder benötigte, mit denen sich arbeiten ließ. Wer jetzt denkt „Ja gut, aber die findet man doch über Suchmaschinen zu Genüge.“ – das stimmt schon, allerdings gibt es nicht nur Bilder, sondern auch das Urheberrecht und wer fair spielen möchte, muss schon investieren. So habe ich meinerseits investiert und das in meine erste Spiegelreflexkamera. Was als Mittel zum Zweck begann, wurde schnell zur Leidenschaft, weswegen meine Kamera für mich schon lange nicht mehr nur noch ein Werkzeug ist, sondern ein Stück Lebensfreude.

Übung macht dabei ja bekanntlich den Meister und so habe ich mich nicht nur in das Thema Fotografie intensiv eingelesen, sondern auch alles und jeden vor meine Linse geholt, der ebenfalls Spaß daran hatte! Das wurde ziemlich schnell zum Selbstläufer und so haben mich immer mehr Personen, die die Bilder bei anderen gesehen haben, kontaktiert und gefragt, ob ich auch für sie einmal Fotos machen würde. Und was will man mehr als nicht nur für seine Arbeiten wertgeschätzt werden, sondern auch anderen eine Freude damit machen?! Glück verdoppelt sich ja in der Regel, wenn man es teilt! Inzwischen bin ich freiberuflich als Fotografin unterwegs und portraitiere dabei vor allem Paare, Kinder und Familien.

In meiner Galerie könnt Ihr Euch einen Überblick einiger meiner Arbeiten verschaffen und solltet auch Ihr daran interessiert sein, Euch einmal portraitieren zu lassen, sei es einzeln auch oder auch mit Euren Liebsten, schreibt mich über das Kontaktformular gerne unverbindlich an.